Wir vom Spieleverein Nackt und Rosa e.V. haben selbstverständlich Ziele.

Ursprünglich haben wir den Verein gegründet, um unserem Hobby, dem Kartensammelspiel Magic the Gathering, eine gesellschaftliche Heimat in Pfaffenhofen und Umgebung zu bieten.

Dabei wollen wir unsere bereits existierende Gemeinschaft stärken, aber auch mit neuen interessierten Spielern verstärken, die das Spiel (Magic the Gathering) ausprobieren wollen.

Die ganze Mannschaft
Die ganze Mannschaft

Wir haben uns aber auch bewusst entschieden, einen Spieleverein im großen Sinne zu gründen. Viele von uns sind allgemein an Gesellschaftsspielen jeglicher Art interessiert. Das können Computer- oder auch Brettspiele sein.

Solange wir als Gemeinschaft wachsen und zusammen diesem Hobby nachgehen, soll der Verein hier die unterstützende Infrastruktur bieten. Es werden also mit der Zeit auch Möglichkeiten geschaffen, andere Spiele gemeinsam zu entdecken und auszuprobieren.

Erste Schritte gehen wir bereits im Bereich Tabletop und werden diese sicher noch ausbauen. Somit existiert bisher nun eine Gemeinschaft für das Sammelkartenspiel Magic the Gathering und das Tabletopspiel aus dem Universum Warhammer.

Wir stehen natürlich ganz am Anfang des richtigen Vereinslebens, blicken aber voller Zuversicht in eine aufregende Zukunft, die mit über 20 Mitgliedern zum Start, bereits ein gutes Fundament aufweist.

%d Bloggern gefällt das: