Season 1 – Eine Zusammenfassung

Season 1 ist beinahe vorbei und es ist trotzdem schon Zeit für ein Fazit. Wir von der Organisation möchten uns zunächst recht herzlich bei allen Teilnehmern in dieser Saison bedanken. Es hat uns sehr viel Spaß bereitet, eine Liga zu organisieren, welche schon im ersten Jahr so gut angenommen wurde. Das Feedback von allen Spielern war überwältigend und das Grande Finale kommt ja erst noch. Warum es aus unserer Sicht ein Erfolg war? Lasst und ein Blick auf Zahlen jeglicher Art werfen und bewertet danach selbst.

Fakten, Fakten, Fakten

  • 12 Spieltage
  • 63 verschiedene Teilnehmer
  • 18,8 Teilnehmer im Durchschnitt pro Spieltag
  • Spieler aus München, Ingolstadt, Neuburg, Freising, Markt Indersdorf, Mühldorf, Schrobenhausen, Vierkirchen
  • 4 Spieler die an allen 12 Spieltagen anwesend waren
  • Nur 1x konnten Einheimische einen Spieltag gewinnen! (9 Spieltag)
  • Dennoch sind 7 Einheimische in den Top 8 gelandet
  • 32 Spieler beim größten Event (2 Headed Giant Commander)
  • 112 vergebene Preis-Booster
  • 456 Booster gedraftet
  • 336 Gespielte Matches
  • 60 Stunden Magic wurden gespielt
  • 8 Draft und 4 Constructed Events
  • 850 Euro Wert der Preise im Final 8 und Lucky Looser Event
  • 1400 Besucher auf der Webseite in 1 Jahr
  • 5100 Aufrufe der Webseite
  • Bester Blogartikel – Preise mit (fast) GP Niveau zu gewinnen – 78 Views
  • Eigene Spielmatten entworfen
  • Eigene Sticker erstellt
  • Kooperation für PreRelease erfolgreich besiegelt

Core 2019

Wie ihr seht, stehen hier schon viele beachtliche Zahlen und es gäbe sicher noch einige mehr. Aber schon diese Liste lässt uns vor Stolz platzen. Weder diese Liga, noch diese daraus entstandene Community gab es vor 12 Monaten. Und jetzt stehen wir kurz vor dem ersten offiziellen PreRelease Event in Pfaffenhofen.

Aktuell steht noch das Finale vor der Tür und der erste PreRelease hat sich Ende September dazwischen geschoben. Wir werden noch um Preise von knapp 1.000 € spielen und anschließend gemeinsam eine Party feiern. Aber ich kann euch versichern, die Vorbereitungen für Season 2 laufen bereits auf Hochtouren. Es wird einige sehr geniale Veränderungen geben, die es noch viel schwerer machen, nicht mitspielen zu wollen oder zu können.

Jetzt heißt es aber erstmal, die neuen Ideen und Konzepte ausarbeiten und ausreichen vorzubereiten. Mehr dazu erfahrt ihr in Kürze.

Wir sehen uns hoffentlich am 29.09. zum Throne of Eldraine PreRelease im Utopia!

%d Bloggern gefällt das: