2Headed Giant Sealed – Battlebond

Am gestrigen Sonntag fand der 5. Spieltag der Nackt und Rosa Liga statt. Dieses mal wurde ein Team Event gespielt. Die Wahl viel auf ein 2Headed Giant Sealed aus der Battlebond Edition.

Übermotiviert und extra pünktlich fanden sich fast alle Spieler bereits 15 Minuten vor offiziellem Start ein. Als dann auch die Lorenz Brüder um Punkt 14 Uhr mit ihren Team T-Shirts um die Ecke bogen, war das Teilnehmerfeld komplett. So sehr wir uns über 18 Teilnehmer freuten, umso unglücklicher war es, dass wir nun eine ungerade Zahl für die Spiele hatten. Somit stand fest, jede Runde würde es ein Freilos geben.

Time is ticking…

Die haben sich nicht wirklich T-Shirts drucken lassen??? Die haben sich wirklich T-Shirts drucken lassen!!!

Jeder Anwesende

Die Teams nahmen Paarweise platz und die Ausgabe der je 8 Booster pro Paar begann. Am Ende hatte also jede Mannschaft einen Kartenpool aus 120 Karten, um sich daraus zwei schlagkräftige Decks zu bauen. Direkt zog ein intensives Murmeln und lautes flüstern in den Raum ein. Alle stürzten sich auf ihre Karten und starteten den Deckbau.

Round 1 – Fight

50 Minuten später waren alle Decks gebaut, Strategien geschmiedet und jeder heiß auf die erste Runde. Geeinigt wurde sich auf 3 Runden insgesamt und nur 1 Runde pro Match. Lebenspunkte hatte jedes Team 30 und dann wurde gespielt.

Ohne Kimi, wär hier gar nichts los.

Zwischendurch stärkten sich alle wie üblich bei Kimi mit Bier, Süßigkeiten und normalen Getränken. Auch der fantastische Kuchen von Flo fand hungrige Abnehmer. Ein weiteres mal muss man hier die zuverlässige und grandiose Arbeit von Kimi hervorheben. Wir können uns nicht genug für diese helfende Hand bedanken!

Konnten sich nur mit Hilfe zum Sieg durchmogeln 😉

Nach 3 sehr intensiven und überall gleichermaßen ausgeglichenen Matches, kam es zur Siegerehrung.

Platzierungen:

  1. Lorenz Bois (Lorenz²)
  2. Nameless (Max & Chris)
  3. Weed-Eater (Ossi & Kille)

Wer die aktuelle Tabelle sehen will, klickt bitte hier

Alle Ergebnisse und Paarungen des Spieltags findet ihr hier

Es war ein sehr erheiternder Spieltag und alle Teilnehmer hatten sichtlich Spaß. 2Headed Giant Events wird es sicher nochmal geben, dann hoffentlich mit mehr Team T-Shirts, denn die hatten wirklich Style.

Am 10.02.2019 geht es bereits mit Spieltag 6 und einem Ravnica Allegiances Draft weiter. Jeder der kommen will, sollte sich jetzt schon anmelden. Die Plätze sind mittlerweile heiß begehrt.

%d Bloggern gefällt das: