Startseite Foren Nackt und Rosa – Forum Liga Duel Commander Tunier

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #660
    Moritz Karman
    Teilnehmer

    Also steht jetzt die Entscheidung für ein constructed Duel Commander Tunier am 04.11 fest? ?
    Für den Fall sollten wir mal denjenigen die das Format nocht nicht kennen oder nocht nicht gespielt haben mal ne kurze Erklärung geben:
    Duel Commander / 1vs1 / French Commander funktioniert eigentlich genauso wie normales Commander nur das man mit 20 Leben (bis vor kurzem noch 30) startet, es keinen Commanderschaden gibt und eine andere Bannlist verwendet wird.

    http://www.duelcommander.com/banlist/

    Kleiner Unterschied ist noch das es Karten gibt die nur als Commander gebannt sind, aber trotzdem im Deck sein dürfen. Sol Ring ist übrigens gebannt!?

    Generell ist das Format control-lastiger (weil man ja nur einen Gegner hat^^), aber Aggro Decks gibts auch genug gute.
    Wer sich mal einen Überblick über das Meta verschaffen will, also welche Decks viel gespielt werden kann sich mal auf mtgtop8 umschauen:

    https://www.mtgtop8.com/format?f=EDH

    Wir hatten noch darüber diskutiert ob wir eher doch mit 30 statt 20 Leben spielen sollten, weil das mehr Sinn und Spaß gemacht hatte, aber damit müssten halt auch alle einverstanden sein.

    Was sind eure Meinungen? Und was sagt unser Organisationsteam so dazu?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.