Tag? Sonntag, 26.07.20
Uhrzeit? 13:30 bis 19:30 Uhr
Wo? Hotel Alea
Adresse? Joseph Fraunhoferstraße 18, Pfaffenhofen an der Ilm
Kosten? 0,00 €
Freie Plätze? 9/32

Add to Google Calendar
Add to Apple Calendar

Da! Ein Licht am Ende des Tunnels!

Wo?

Schau genauer hin!

Ja, tatsächlich! Es ist wunderschön…

 

Am Ende des Coronatunnels erstrahlt ein neuer Spieltag! Es ist soweit, die Nackt und Rosa Liga kommt zurück!

Wir freuen uns endlich unser nächstes Event ankündigen zu können:

 

Am Sonntag, den 26.07.2020 um 13:30 Uhr spielen wir Core Set 2021 Sealed mit Prerelease Packs im Hotel ALEA.

 

Aber heutzutage ist ja nichts mehr so wie es mal war und auch wir müssen einiges beachten, um euch das Zocken zu ermöglichen. ALSO BITTE AUFMERKSAM WEITERLESEN!

 

Anmeldung:

Wir müssen darauf bestehen, dass ihr euch über unsere Homepage anmeldet. Das geht bis 48 Stunden vor Eventbeginn. Danach ist Schluss. Kein Last-Minute-Checkin möglich. Wir sind auf 32 Spieler limitiert. Mehr geht auf gar keinen Fall.

Es wird kein öffentlich zugängliches Event sein. Also wer nicht angemeldet ist kommt auch gar nicht ins ALEA rein. Zuschauer sind diesmal auch streng verboten.

Außerdem muss sich jeder im Hotel ALEA vor Ort über einen QR-Code in eine digitale Anwesenheitsliste eintragen (so wie es in der Gastronomie auch gemacht wird, nur dort meistens mit Listen)

 

Preis:

Wir müssen aufgrund der besonderen Umstände leider einen Aufschlag auf den normalen Preis verlangen. Zum einen haben wir einfach Kosten, die durch das von uns und dem Alea (Max the King Niederreiter) erarbeiteten Hygienekonzept verursacht werden. Zum anderen wollen wir dem ALEA zumindest einen kleinen Betrag für den Saal geben. Darum kostet der Eintritt diesmal 37€. Ja, das ist nicht wenig. Aber es ist tatsächlich der niedrigste Preis, der für uns machbar ist. Beziehungsweise bieten wir euch die Option, dass Event auch für 25 statt 30 Euro zu spielen (die 7 Euro Corona Aufschlag bleiben natürlich bestehen), dann erhaltet ihr aber nur das PreRelease Pack und keine zwei „Teilnehmer“ Booster on Top. Das verursacht nämlich den Preis von 30 Euro. Der Verein würde hier in die Bresche springen und die 2 überschüssigen Booster „abkaufen“ und in den Bestand der Nackt und Rosa Kasse aufnehmen. Wichtig ist uns nur, dass Olli seine regulären 30 Euro pro PreRelease Kombo erhält.

 

Companion App:

Jeder Teilnehmer muss sich die Companion App von Wizards herunterladen. Zusätzlich muss sich jeder dort registrieren, sofern er hier noch kein Konto besitzt. Der Aufwand ist überschaubar und wir sind leider gezwungen diese App sowieso zukünftig zu verwenden, da sie das bisherige Setting des Event Reporters ersetzen wird.

 

Format:

Wir haben vom Olli Core Set 2021 Prerelease Packs bekommen, mit denen wir ein Sealed-Event spielen. Diese Packs enthalten wie immer sechs Boosterpackungen, eine Foil-Promo-Rare oder Mythic und einen Spindown-Würfel.

Zusätzlich sind noch pro Spieler zwei Preisbooster dabei, die ihr unabhängig von eurem Ergebnis erhaltet. Es ist also im Prinzip alles wie bei einem normalen Prerelease. Es gibt eben nur besagte Sonderoption, siehe Oben.

Uns ist bewusst, dass Draft generell beliebter ist als Sealed. Aber wir finden, dass das damit verbundene Herumgeben der Karten, die dann jeder anfasst, einfach nicht zu verantworten ist.

 

Hygienekonzept:

Mäx hat für uns ein Hygiene- und Raumkonzept ausgearbeitet. Daran muss sich dringend gehalten werden. Da vertrauen wir voll auf euer Verantwortungsbewusstsein. Das Konzept könnt ihr am Ende des Artikels via Link aufrufen!

Ja, das ist wieder so ein “NO BULLSHIT”-Thema! Sollte sich jemand tatsächlich wider erwarten nicht an die Regeln halten, müssen wir den/diejenigen leider zu seinem/ihrem und unserem Schutz vom Event ausschließen.

 

Grundsatz: Sobald ihr von eurem Platz aufsteht, MÜSST ihr einen Mund-Nase-Schutz tragen. Am Platz sorgen wir durch die Raumaufteilung dafür, dass ihr 1,5m Abstand habt. Das heißt: Während des eigentlichen Spiels müsst ihr die Masken nicht tragen.

 

Der Zugang zum Event erfolgt über die Außentreppe des ALEA an der Nordseite auf die Dachterrasse. Dort registriert ihr euch dann beim Kiosk, zahlt (am besten Bargeldlos über unser neues Kartenlesegerät, oder im absoluten Notfall per PayPal) und bekommt euer Prerelease Pack. Die Mitteilung der Pairings und die Rückmeldung der Ergebnisse erfolgt über die Companion-App.

 

Nach jeder Runde machen wir für alle eine Pause von gut 5 Minuten, in der die Tische und Stühle desinfiziert werden. Darum muss jeder nach einer Partie seine ganzen Sachen vom Tisch wegräumen.

 

Wir werden euch Einweghandschuhe zur Verfügung stellen, wenn ihr welche tragen wollt (optional!)

 

Soweit möglich bitte mitbringen:

– eigene Basic Lands

– eigene Sleeves

– Tasche oder Rucksack, wo euer ganzes Zeug reinpasst

 

Wir bitten euch außerdem, auf das Abheben des gegnerischen Decks zu verzichten. Auch Karten tauschen / traden ist während des Events verboten.

 

Das Verlassen des Events erfolgt durch das Treppenhaus des ALEA. Das Treppenhaus könnt ihr auch nutzen, wenn ihr euch sonst im Haus bewegt. Der Aufzug ist während des ganzen Events gesperrt, ebenso die Toilette im Saal. Benutzt bitte die öffentlichen Toiletten im Foyer des Hotels.

 

Wir hoffen inständig, dass ihr euch an alle Regeln haltet, denn wir gehen mit diesem Versuch ein großes Risiko ein, da keiner in der aktuellen Lage zu 1000% perfekt sagen kann, ob man totsicher den richtigen rechtlichen Rahmen trifft. Dennoch haben wir nach langen Diskussionen für uns entschieden, dass wir uns mit allen benannten Maßnahmen, mit ruhigem Gewissen an die Ausrichtung eines Spieltages wagen können. Nur mit eurer Mithilfe schaffen wir es, dass auch alles so aufgeht, wie wir es geplant haben.

 

#zusammenvernünftigsein ist somit das ausgewiesen Motto für Spieltag 1, nach Corona!

 

Eure Orga Schweinchen!

 

 

Corona Konzept Magic Spieltag


Season 2 – Spieltag 6 – Core 21 Sealed

Um ein Ticket für unsere Events buchen zu können, benötigst du ein Konto. Anschließend musst du eingeloggt sein, um die Buchung absenden zu können.

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.