Season 2 – Spieltag 6 – Core 21 Sealed

“Season 2 – Spieltag 6 – Core 21 Sealed”

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage kaum noch für möglich gehalten, überraschte unsere Orga-Gruppe diese Woche uns alle per Textnachricht über “WhatsApp”:

“Am Ende des Coronatunnels erstrahlt ein neuer Spieltag! Es ist soweit, die Nackt und Rosa Liga kommt zurück! Wir freuen uns endlich unser nächstes Event ankündigen zu können”

Und so kommt es, dass am 26.07.2020 unter Auflagen endlich wieder gespielt werden darf. Es wird vor allem die Spieler freuen, die vom klassischen Gedanken von Magic “Die Zusammenkunft”  überzeugt sind und es nicht nur als reines Kartenspiel betrachten, sondern das “Große und Ganze” sehen. 

Machen wir einen kurzen Abstecher in die Vergangenheit: 

Am 20.03.2020 kündigte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder Ausgangsbeschränkungen an, die ab Freitagnacht, 24 Uhr gelten sollten. Im Anschluss darauf, zogen alle anderen Bundesländer nach.

Nicht nur für die meisten Menschen in Deutschland stellte sich daraufhin die Frage, welche Folgen die Corona-Pandemie auf das eigene Leben haben könnte, sondern auch für viele Unternehmen und Vereine. 

So auch für “Nackt und Rosa”.

Was “Nackt und Rosa” umtrieb, war die Frage, wie man sicherstellen kann, dass ein Vereinsleben auch unter “Social Distancing”-Bedingungen möglich ist. Und dazu zählte natürlich vordergründig, den Kontakt zu seinen Mitgliedern und deren Lust am Hobby “Magic”, beizubehalten. Durch den “Tabletop-Simulator” und Spielen über “Skype” und “Discord” überbrückte man die Zeit vergleichsweise recht ordentlich. 

Was aber wirklich zählt und wichtig ist und da sind höchstwarscheinlich alle der selben Meinung, ist, so schnell wie möglich zum “Magic-Alltag” zurückzufinden, so wie es bereits in mehreren anderen Bereichen des Lebens schon passiert ist. Dies haben wir vor allem der außerordentlichen Arbeit unserer Regierung zu verdanken, die uns dieses Leben, das bei weitem noch nicht an die Normalität grenzt, wie wir sie kennen, ermöglicht. Dass dies nicht selbstverständlich ist, sieht man an den Entwicklungen in anderen Ländern.

Im Zuge dessen beobachtete unsere Orga-Gruppe die aktuelle Entwicklung sehr aufmerksam und stand schlussendlich im Austausch mit dem ALEA-Hotel, welches Mäx nach außen vertritt. Ein großes “Danke” an dieser Stelle an Mäx, der uns signalisierte, den nächsten Spieltag unter Auflagen  im ALEA abzuhalten. Nach einem Treffen am letzten Donnerstag konnte ein Pandemiekonzept, dass auf die Magic-Bedürfnisse angepasst wurde, ausgearbeitet werden. Danke ebenso an unsere Orga, die sich stets für die Belange seiner Mitglieder eingesetzt hat und ein Event so schnell wie möglich aus dem Hut gezaubert hat. Auch an Olli von “Gunship Games”, unserem treuen Partner sei gedankt, der uns die “Prerelease Packs” über einfachem Wege zur Verfügung stellt. 

Bei der Ansetzung des Liga-Spieltags handelt es sich um eine Privatveranstaltung und KEIN öffentliches Event! Eine Teilnahme ist ausschließlich durch Voranmeldung bis 48h vor Event möglich. 

Wir freuen uns sehr auf das nächste Event, welches schon in den Startlöchern steht. Zur Anmeldung kommt ihr hier.

Wichtig: Bitte lest euch das Pandemie-Konzept durch. Ohne die Einhaltung der Regeln ist ein solches Event nicht umzusetzen! Den Link dafür findet ihr hier.

Sollte euch der Artikel gefallen haben und ihr wollt mehr davon, dann seht euch gerne auch unsere anderen Beiträge an. Zu den weiteren Blog-Artikel kommt ihr hier.

%d Bloggern gefällt das: